Use Cases

Zurück zur Startseite

Flughafen London Heathrow

Herausforderung & Lösung

Er ist Europas größter Flughafen und eines der wichtigsten internationalen Drehkreuze: der Airport London Heathrow. Mit einem Team aus 6.500 Mitarbeitern empfängt er jedes Jahr mehr als 80 Millionen Passagiere von mehr als 80 Fluggesellschaften.

Ob Ingenieure, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal oder Gepäckabfertiger – das Personal von Heathrow arbeitet rund um die Uhr, das ganze Jahr lang, in unterschiedlichen Schichten, an unterschiedlichen Standorten. Um stets höchste Sicherheit im Flughafenbetrieb zu gewährleisten, ist eine schnelle, sichere interne Kommunikation unerlässlich, die alle Kollegen jederzeit auf den neuesten Stand bringt.

Einer der Gründe, warum Beekeeper am Flughafen Heathrow eingeführt wurde. Dank der App ist es möglich, Sicherheitsbriefings und Wartungsberichte in Echtzeit mit den Mitarbeitern an vorderster Front zu teilen – ob mit oder ohne festen PC-Arbeitsplatz. Zudem vereinfacht Beekeeper das Schichtmanagement enorm: Die Mitarbeiter können digital Schichtwechsel beantragen, Last-Minute-Ersatz für ihre Schicht finden und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Antwort. All das mit einer App, die den hohen Sicherheitsstandards des Flughafens gerecht wird.

 

Der Beekeeper-Effekt auf einen Blick:

Optimierte Sicherheit im Flughafenbetrieb

Interaktive Kommunikation aller Mitarbeiter statt Top-down-Kommunikation

Zeitersparnis durch digitales Schichtmanagement

Verbessertes Mitarbeiter- und Kundenerlebnis durch regelmäßiges Feedback und höhere Mitarbeitermotivation

Offene, agile Arbeitskultur

 

Fotos: Heathrow Airports Limited

Kundenwunsch

Im Fokus

Sicherheit

Das interessiert Sie?

Wenn Sie noch mehr erfahren möchten oder Fragen haben: Wir sind gerne für Sie da.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
  • Beekeeper ermöglicht uns, Prozesse wie die Schichtplanung und tägliche Briefings zu digitalisieren. Zusätzliche Vorteile sind die Begeisterung der Mitarbeiter für die Plattform und der Enthusiasmus, mit dem sie Erfolge teilen.

    Mitch Austin, Communications Security Manager am Flughafen London Heathrow