Use Cases
Flughafen London Heathrow
Herausforderung & Lösung
Er ist Europas größter Flughafen und eines der wichtigsten internationalen Drehkreuze: der Airport London Heathrow. Mit einem Team aus 6.500 Mitarbeitern empfängt er jedes Jahr mehr als 80 Millionen Passagiere von mehr als 80 Fluggesellschaften.
Ob Ingenieure, Kundenbetreuer, Sicherheitspersonal oder Gepäckabfertiger – das Personal von Heathrow arbeitet rund um die Uhr, das ganze Jahr lang, in unterschiedlichen Schichten, an unterschiedlichen Standorten. Um stets höchste Sicherheit im Flughafenbetrieb zu gewährleisten, ist eine schnelle, sichere interne Kommunikation unerlässlich, die alle Kollegen jederzeit auf den neuesten Stand bringt.
Einer der Gründe, warum Beekeeper am Flughafen Heathrow eingeführt wurde. Dank der App ist es möglich, Sicherheitsbriefings und Wartungsberichte in Echtzeit mit den Mitarbeitern an vorderster Front zu teilen – ob mit oder ohne festen PC-Arbeitsplatz. Zudem vereinfacht Beekeeper das Schichtmanagement enorm: Die Mitarbeiter können digital Schichtwechsel beantragen, Last-Minute-Ersatz für ihre Schicht finden und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Antwort. All das mit einer App, die den hohen Sicherheitsstandards des Flughafens gerecht wird.
Der Beekeeper-Effekt auf einen Blick:
Optimierte Sicherheit im Flughafenbetrieb
Interaktive Kommunikation aller Mitarbeiter statt Top-down-Kommunikation
Zeitersparnis durch digitales Schichtmanagement
Verbessertes Mitarbeiter- und Kundenerlebnis durch regelmäßiges Feedback und höhere Mitarbeitermotivation
Offene, agile Arbeitskultur
Fotos: Heathrow Airports Limited