Use Cases

Zurück zur Startseite

Deutsches Rotes Kreuz

Herausforderung & Lösung

Menschen retten und versorgen, in Katastrophen helfen … Das und vieles mehr leisten die Mitarbeiter der Hilfsorganisation Deutsches Rotes Kreuz (DRK) täglich. Was es braucht, um diesen Job bestmöglich auszuüben? Eine effiziente Kommunikation, die alle Kollegen in Echtzeit erreicht.

Das erkannte der DRK-Kreisverband in Säckingen. 80 festangestellte Mitarbeiter sind dort in verschiedenen Aufgaben und Orten im Einsatz. Die Herausforderung: Sie alle schnell über Notfallmaßnahmen, Sicherheitshinweise, Straßensperrungen und mehr zu informieren, sowie die Erreichbarkeit zwischen Mitarbeitern verschiedener Abteilungen zu ermöglichen. Und das mit einer Plattform, die mobil, sicher, intuitiv und flexibel ist.

Statt weiterhin auf eine veraltetete Dienstplattform, Aushänge am schwarzen Brett oder WhatsApp zu setzen, implementierte das DRK Säckingen Beekeeper. Damit wurde eine abteilungsübergreifende Kommunikation möglich, die alle Mitarbeiter schnell und zuverlässig auf den neuesten Stand bringt.

 

Die wichtigsten Benefits für das DRK Säckingen:

Direkter Echtzeitkontakt zu und zwischen allen Mitarbeitern

Übersichtlich aufbereitete, gebündelte Informationen erleichtern die Arbeit.

Die Akzeptanz der Mitarbeiter für die benutzerfreundliche App war von Anfang an sehr hoch.

20 % höhere Leseraten von Protokollen und wichtigen Informationen

Zeit- und Kostenersparnis durch digitale Informationen und Feedback-Umfragen

Kundenwunsch

Im Fokus

Echtzeitkommunikation

Das interessiert Sie?

Wenn Sie noch mehr erfahren möchten oder Fragen haben: Wir sind gerne für Sie da.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
  • Früher war es viel aufwendiger, alle Mitarbeiter zu informieren. Dank Beekeeper wurde die Kommunikation einfach und transparent. Das Einbinden der Mitarbeiter ist unkompliziert, die Akzeptanz hoch. Kurz: eine wertvolle Plattform.

    José Morla, Rettungsdienstleiter, IT- und Datenschutzbeauftragter beim DRK Säckingen